Sie sind hier: "KAFFEESPEZIAL"!
Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Der Gastraum links Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Der Gastraum rechts Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Auf der Düne Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Sonnenuntergang am Hafen Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Frisch gebratene Ostsee-Heringe Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Heilbuttsteak Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Salat Zur Steilküste Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Unsere Terrasse Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Seelachs paniert Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Kleine Ostsee-Scholle Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Puten-Steak Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Filet-Brunshaupten Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Rahmgeschnetzeltes Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Fischpfanne Tri-Colori Fisch-Restaurant Strandgeflüster Bilderschau Boot im Yachthafen

Restaurant und Café "Strandgeflüster" im Ostseebad Kühlungsborn, ein Fischrestaurant und das etwas andere Steakhouse, Bar und Eiscafé, in den Ferien an der Ostsee Essen und Trinken gehen , Fisch, Fleisch und Geflügel für ein gutes Dinner am Meer. Leckere Speisen aus Fisch oder Fleisch erwarten Sie. Beste Bewertungen auf diversen Restaurantführern sind unser Markenzeichen. Fischspezialitäten und saftige Steaks. Unser besonderes Tagesangebot zum Beispiel Fischpfanne mit Hering, Dorsch, Scholle oder mit Pangasius, Seehecht und Seelachs. Auch mit Maischolle oder Hornhecht und leckerer Fischsoße. Gedünsteter Rotbarsch oder Kap-Seehecht. Mediterran ganze Dorade, Pfannengemüse und Nudeln. Fischspieß mit Atlantik-Lachs und Garnelen. Forelle Müllerinart. Heilbutt-Filet. Lachs-Filet Salmo Salar gedünstet mit Spinat oder im Bierteig ausgebacken. Buntbarsch Tilapia überbacken. Seeteufel-Filet am Spieß mit feuriger Sauce. Schweine-Steak gegrillt mit frischen Pfifferlingen. Rib-Eye-Steak und frischer Salat. Steak-pfanne mit Schweinelachssteak, Putensteak, Nackensteak und lecker Bratkartoffeln. Knurrhahnfilet in Butter gebraten.

Kaffee - Aromen zum Verwöhnen

Der Kaffee mit dem Verwöhnaroma im Restaurant Strandgeflüster Kühlungsborn.Aus der Legende geht hervor, dass ein Ziegenhirte Namens Kaldi oder Kaddi beobachtete, wie seine lieben Ziegen plötzlich viel unruhiger und wilder wurden. Sie hatten von einem Strauch verführerisch rote Beeren gefressen. Das ganze geschah im Jemen nahe der Stadt Mokka. Wir wissen nicht genau, ob der Hirte selbst von den Beeren aß, doch eins ist sicher überliefert. Die roten Beeren kamen zum Mönch Jahia, dem die Ziegenherde wohl gehörte. Dieser war von den Eigenschaften der Beeren garnicht begeistert. Hielt sie für böse Magie und verbrannte die Beeren schließlich im offenen Feuer. Der Duft, der dem Feuer entstieg war genauso, wie wir ihn heute kennen. Ein unvergleich reiches anregendes und unwiederstehliches Aroma strömte dem Mönch entgegen. Dieser holte die jetzt gerösteten Bohnen aus dem Feuer und löschte sie mit Wasser ab. Das schwarze Gebräu, welches wir Kaffee nennen, war damit geboren und begann seinen Siegeszug als meist konsumiertes Getränk um die ganze Welt.

Natürlich können Sie den Kaffee auf herkömmliche Weise als frischgebrühten Kaffee Crema oder mit Milch als Kaffee ou lait genießen. Es gibt aber viele Kaffeespezialitäten, die weniger bekannt sind und getrunken werden. Wir meinen nicht nur den Espresso, der nach einer reichhaltigen Mahlzeit wahre Wunder bewirken soll. Und auch nicht den wohlschmeckenden Cappuccino mit leckerer Milchschaumhaube oder den aus Milch, Espresso und Milchschaum geschichteten Latte Macchiato. Wir wollen Sie auf Kaffespezialitäten aufmerksam machen, die noch genussvoller als der Standard sind und bei uns erwähnt werden sollen.

Restaurant Strandgeflüster Kaffeespezial

 

... hier erscheinen Zusatzbilder